Abriss der Linzer Eisenbahnbrücke

Das Ende einer Ära

Der Abriss der Linzer Eisenbahnbrücke erfolgte am 19. August 2016.

Aerial Perspective erstellte Luftaufnahmen bevor das Teilstück abgetragen wurde, um das veränderte Landschaftsbild mit dem letzten Segment der Brücke zu zeigen. Dann wird das „Linzer Monument“ in dieser Form für immer verschwunden sein.

Empfohlene Internetbandbreite für 4K mind. 40 Mbit

Im Februar diesen Jahres filmten wir die „alte Dame“ bevor diese für den Verkehr gesperrt wurde – um das einmalige Landschaftsbild zu konservieren.

Seit 1900 beförderte sie 116 Jahre lang Eisenbahn und Individualverkehr von Linz nach Urfahr und zurück. Sie überstand unbeschadet den 2. Weltkrieg und muss nun aus Gründen der Baufälligkeit einer neuen und modernen Brücke weichen.


Empfohlene Internetbandbreite für 4K mind. 40 Mbit

Zwar existieren Entwürfe für die neue Brücke, es wird jedoch nicht damit gerechnet, dass diese vor 2020 fertig sein wird.

About the author: Christian

Pilot, Administrator dieser Webseite und zuständig für den Vertrieb